ALLGEMEINES

Was macht HIPSTER ™ PLUS zu einer 3D-Babytrage?
HIPSTER ™ PLUS ist einzigartig, da es über einen eingebauten 3D-Hüftsitz verfügt. Es ist ergonomisch gestaltet, um die Ursache von Rückenschmerzen beim Halten eines Babys zu minimieren. Wir neigen dazu, Babys zu halten, indem wir das Baby auf die Seite unserer Hüften legen, wodurch wir unsere Wirbelsäule verdrehen. Mit HIPSTER ™ PLUS wird das Gewicht Ihres Babys gleichmäßig auf den Sitz und nicht auf Ihre Hüften verteilt. So können Sie Ihr Baby aufrecht halten und Ihren Rücken schützen.

Warum ist HIPSTER ™ PLUS ein Game Changer?

Der HIPSTER ™ PLUS ist ein Game Changer, da er eine neue Kategorie in einem traditionellen Markt einführt, in dem in den letzten zehn Jahren keine Produktentwicklung stattgefunden hat. Unser einzigartiger 3D-Hüftsitz nimmt das Gewicht Ihres Babys auf, sodass Sie deutlich weniger Druck auf Rücken und Schultern spüren. So können Sie Ihr Baby mühelos längere Zeit in Ihrer Nähe tragen.

Ein weiteres großartiges Merkmal einer 3D-Babytrage ist, dass Sie den Hüftsitz alleine verwenden können, sodass Ihr Baby in Ihrer Nähe bleiben kann, ohne sich eingeschlossen zu fühlen. Es ist perfekt für die Hausarbeit zu Hause, wenn Ihr Baby darauf besteht, getragen zu werden , wenn Sie bei einem Freund zu Hause sind (wo Sie sich nicht wohl fühlen, wenn Sie Ihr Baby allein auf dem Boden lassen) oder an Orten, die nicht kinderwagenfreundlich sind, wie Museen, enge Einkaufsgänge oder kleinere Restaurants.

Was ist der Unterschied zwischen der Doppelschulter und der Einzelschulter?

HIPSTER ™ PLUS ist sehr vielseitig, da Sie problemlos zwischen Hüftsitz, Doppelschulter und Einzelschulter wechseln können. Wenn Sie das Doppelschulteroberteil verwenden, wird HIPSTER ™ PLUS in einen traditionellen strukturierten Träger umgewandelt, der perfekt für die Zeiten geeignet ist, in denen Sie vollständig freihändig sein müssen. Die doppelten Schultergurte gehen über jede Schulter und bieten Ihrem Baby einen geschlossenen Halt. Es bietet auch die größte Unterstützung für Ihren Rücken. In diesem Setup können Sie Ihr Baby auch in der Öffentlichkeit diskret stillen.

Wenn Sie das Oberteil mit einer Schulter verwenden, haben Sie einen Riemen über einer Schulter und Ihr HIPSTER ™ PLUS verwandelt sich in eine Ringschlinge, sodass Sie Ihr Baby auf der Seite tragen und freihändig sein können. Diese Trageposition ist besser für ältere Babys ab 6 Monaten geeignet, da sie dem Baby mehr Freiheit gibt, sich umzusehen, da sie weniger eingeschlossen sind.

Ist es einfach, den HIPSTER ™ PLUS aufzusetzen?

Keine verwirrenden, langen Gurte oder komplizierten Systeme. Der HIPSTER ™ PLUS wird zusammengebaut geliefert, so dass das Anlegen buchstäblich Sekunden dauert. Wickeln Sie einfach den Hüftgurt um Ihre Taille und legen Sie die doppelten Schultern auf Ihre Schulter und klicken Sie auf den Rückengurt.

Was ist die Altersspanne?

Unsere Trage ist perfekt für Babys von Neugeborenen bis zu 3 Jahren oder 20 kg. Wir empfehlen, den Babyeinsatz zu verwenden, bis Ihr Baby eine starke Kopf- und Halskontrolle hat. Dies geschieht normalerweise nach etwa 4 Monaten. Wir empfehlen eine Vorausschau von ca. 4-6 Monaten. Wir empfehlen 6 Monate für das Tragen mit einer Schulter und 8 Monate für das Tragen mit der Schulter. Hier sind unsere YouTube-Videos mit Anleitungen

Woher weiß ich, dass HIPSTER ™ PLUS für mein Baby sicher ist?

HIPSTER ™ PLUS wurde von weltweiten Sicherheitsstandards eingereicht und genehmigt. Die in der PU-Schaumstoffeinlage (im HIPSTER ™ PLUS-Hüftsitz verwendet) enthaltenen Rohstoffe sind feuerfest und ungiftig und wurden durch SGS-Tests überprüft. SGS ist ein weltweit führendes Unternehmen für Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung.

Für die USA / KANADA: HIPSTER ™ PLUS erfüllt den US-Sicherheitsstandard ASTM F2236 und CPSIA 2014 sowie den Consumer Product Safety Improvement Act von 2014.

Für EUROPA: HIPSTER ™ PLUS erfüllt die Norm EN71-3.

GLOBAL: HIPSTER ™ PLUS erfüllt die Sicherheitsnorm EN13209-2: 2005

Kann ich im Gepäckträger stillen?

Absolut! Es ist super einfach, in unserem Gepäckträger zu pflegen. Hier ist ein YouTube-Video dazu.

Kann ich den Träger benutzen, wenn ich schwanger bin?

Es ist definitiv möglich, den Träger während der Schwangerschaft zu verwenden. Es ist tatsächlich sehr hilfreich, da es Ihnen hilft, das Gewicht Ihres Babys zu stützen und den Druck auf Ihren Rücken zu verringern. Da jedoch jede Schwangerschaft anders ist, empfehlen wir Ihnen, zuerst Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie Ihr Kind über das erste Trimester hinaus tragen.

Welche Gratisgeschenke sind im HIPSTER ™ PLUS enthalten?

Wir lieben es, Geschenke zu machen. Deshalb werden alle HIPSTER ™ PLUS mit einer kostenlosen Kopfbedeckung, 2 Beißkissen und einer faltbaren MiaMily-Einkaufstasche geliefert.

Wo werden Ihre Träger hergestellt?

Unser Carrier ist ein Schweizer Design, das in China die Verantwortung übernommen hat. Die Familie unseres Mitbegründers produziert seit über 30 Jahren in China. Alle Spediteure sind ethisch einwandfrei hergestellt und müssen unsere doppelten Qualitätsprüfungen bestehen. Jeder einzelne Spediteur wird von unserem Hersteller und anschließend von unserem Family Office in China geprüft.

Wo wird HIPSTER ™ PLUS verkauft?

HIPSTER ™ PLUS ist derzeit auf verfügbar www.MiaMily.com und www.amazon.com. Wir haben Distributoren in Italien, Japan, Australien, Hongkong, Israel und Taiwan. Wenn Sie in einem Land leben, in dem wir einen lokalen Händler haben, können Sie diesen direkt auf Facebook kontaktieren (suchen Sie nach „MiaMily [Ländername]“), um Einzelhandelsstandorte zu finden.
Für weitere Vertriebsanfragen kontaktieren Sie uns bitte unter question@miamily.com.

Haben Sie Benutzerhandbücher?

Bieten Sie einen Rabatt für US-Militär an?

Das machen wir sicher! Schreiben Sie uns, um Ihren Rabattcode zu erhalten: US-Militär-Rabatt-Chat.

EINZIGARTIGE EIGENSCHAFTEN

Wie viele Carry-Positionen gibt es?

Wussten Sie, dass Sie Ihr Baby auf 9 verschiedene Arten tragen können?! Ja, wir fanden das auch unglaublich! Hier ist ein YouTube-Video aller 9 Möglichkeiten, wie Sie Ihr Baby tragen können! 

Wie funktioniert die herausnehmbare Fronttasche?

Das HIPSTER ™ PLUS-Tragetop enthält eine doppelte Schicht, um Ihr Baby an kälteren Tagen zu schützen und warm und kuschelig zu halten. Für heiße Sommertage ist es jedoch abnehmbar. Das darunter liegende Netzmaterial hält Ihr Baby kühl, sodass es länger und bequemer in der Trage bleiben kann.

Wie viele Taschen hat der HIPSTER ™ PLUS?

HIPSTER ™ PLUS verfügt über 4 Taschen, eine große Tasche unter dem Hüftsitz, eine Seitentasche am Hüftgurt für Ihr Smartphone und zwei kleinere Taschen an der Doppelschulter

Wie viel kann ich in die Aufbewahrungstasche unter dem Hüftsitz passen?

Ist es sicher, das Gesicht weiterzuleiten?

Unser 3D-Hüftsitz stellt sicher, dass sich die Hüften des Babys für eine gesunde Hüftentwicklung immer in der richtigen M-Position befinden, sodass Sie sie sicher mit unserer Trage nach vorne tragen können. Wir empfehlen, nach vorne zu schauen, wenn Ihr Baby eine gute Kopf- und Halskontrolle hat, die normalerweise etwa 4 Monate beträgt. Sie können testen, ob Ihr Baby eine starke Kopf- und Halskontrolle hat, indem Sie sich mit Ihrem Baby in der Trage nach vorne nach vorne lehnen. Wenn sein Kopf nach vorne fällt und er seinen Kopf nicht selbst anheben kann, ist er nicht bereit, nach vorne zu schauen, da der Kopf, wenn er unwillkürlich nach vorne fällt, die Atemwege blockieren kann.

Hüfte gesund

Hängen oder baumeln die Beine meines Babys bei Verwendung des HIPSTER ™ PLUS?

Nein, dank unseres 3D-Hüftsitzes, der die Beine Ihres Babys auf Hüfthöhe stützt, können die Beine des Babys in keiner der 9 Tragepositionen hängen. Wir wurden vom International Hip Dysplasia Institute als hüftgesundes Produkt zugelassen.

Was ist Hüftdysplasie?

Eine Hüftdysplasie tritt auf, wenn der Oberschenkelknochenballen nicht sicher in die Hüftpfanne passt. Wenn die Hüften des Babys zu stark ausgestreckt sind, können Sie die becherförmige Fassung verzerren, was zu größeren Problemen führen kann, wenn das Baby zu laufen beginnt.

Warum wird Hüftdysplasie als stiller Zustand angesehen?

Es wird als "stiller Zustand" angesehen, da es für ein Baby nicht schmerzhaft ist und daher leicht unentdeckt bleiben kann, bis es zu spät ist, um es zu korrigieren. Deshalb haben wir hier in der Schweiz obligatorische Hüftultraschalluntersuchungen für alle Babys, wenn sie 2 Monate alt sind. Aber nicht alle Länder haben obligatorische Hüftuntersuchungen. Daher ist es immer besser, sich für einen hüftgesunden Träger zu entscheiden, der die Hüften des Babys unterstützt.

Kann ein Träger eine Hüftdysplasie verursachen?

Absolut nicht, kein Träger kann eine Hüftdysplasie verursachen, wenn dies für Ihr Baby noch keine Krankheit ist. Die richtige Hüftpositionierung ist jedoch eine clevere Methode, um sicherzustellen, dass sich Ihr Kind wohlfühlt und sich richtig entwickelt.

Wie sorgt HIPSTER ™ PLUS für die richtige Hüftpositionierung?

Begriffe wie „M-Position“ und „Knie an Knie“ sind irreführend, da sie sich auf die Knie und nicht auf die Position des Oberschenkelknochens konzentrieren. Der Schwerpunkt der richtigen Hüftpositionierung sollte darauf liegen, die Oberschenkel auf Hüfthöhe zu halten, damit der Oberschenkelknochen in der Hüftpfanne bleibt. Unser Hüftsitz stellt sicher, dass die Oberschenkel des Babys in allen 9 Tragepositionen jederzeit vollständig auf Hüfthöhe gestützt werden. Es ist unmöglich, Ihr Baby falsch zu tragen.

Mein Baby hat Hüftdysplasie und muss eine Hüftstütze tragen. Können wir Ihren Träger verwenden?

Ja! Wir freuen uns sagen zu können, dass Sie sich mit unserem Baby in unserer Trage verbinden können, auch wenn Ihr Baby eine Hüftstütze tragen muss. Unser Hüftsitz ermöglicht es dem Baby, bequem mit einer Hüftstütze zu sitzen.

PASSENANPASSUNG

Die Schultergurte reiben meine Arme, trage ich sie richtig?

Unser Träger ist so konzipiert, dass er an verschiedene Körpertypen angepasst werden kann. Es gibt keine richtige Art zu tragen, da jeder unterschiedliche Vorlieben hat. Wenn die Schultergurte Ihre Arme reiben, kann dies daran liegen, dass der Rückengurt zu hoch und zu eng ist. Wir empfehlen, die hintere Schnalle zwischen den Doppelschultern einzustellen, indem Sie sie etwas lösen und in Richtung Ihrer Hüften absenken. Ziehen Sie auch Ihre Schultergurte fester an, damit sie schön und eng anliegen.

Ich bin übergroß. Passt der HIPSTER ™ PLUS zu mir?

Wir haben unseren Träger so entworfen, dass er für alle Körpertypen vollständig einstellbar ist. Der Hüftgurt kann eine Taille von 130 cm passen. Mit dem Verlängerungsgurt kann es bis zu 180 cm passen. Wir nennen unseren Extendergürtel den "Taillenschlanker", da der hohe Taillenbund sehr schmeichelhaft ist und sich nicht eingräbt, also keine Muffins für Mama! Wenn Sie weitere Fragen zur Passform und / oder Größe unserer Spediteure haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an question@miamily.com

SOZIALEN MEDIEN

Wie kann ich Ihnen in sozialen Medien folgen?

Alle unsere lokalen Distributoren haben auch ihre eigenen Facebook-Seiten.

MiaMily Japan

MiaMily Australien

MiaMily Hong Kong

MiaMily Italia

MiaMily Israel

PARTNER UND ZUSAMMENARBEITEN

Arbeiten Sie mit Influencern zusammen?

Wenn Sie einen Instagram- oder YouTube-Kanal haben und daran interessiert sind, unseren Anbieter zu überprüfen, senden Sie bitte Ihre Anfrage und Ihre Links zu sozialen Medien per E-Mail an question@miamily.com.

Benötigen Sie Gast-Blogger?

Ja, wir sind immer auf der Suche nach Bloggern, die über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Tragen von Babys oder der Elternschaft im Allgemeinen schreiben. Wir glauben, dass jeder eine interessante Geschichte zu erzählen hat und wir würden Ihnen gerne helfen, sie mit der Welt zu teilen. Wenn Sie daran interessiert sind, Gastblogger zu werden, senden Sie bitte eine E-Mail an question@miamily.com mit 5 Blog-Themen, über die Sie schreiben möchten. Bereits in Ihrem Blog veröffentlichte Beiträge sind willkommen. Gerne verlinken wir Sie wieder auf Ihr Blog.

Ich betreibe eine Leihbibliothek und würde gerne HIPSTER ™ PLUS zu unserer Babytragebibliothek hinzufügen.

Wir lieben die Idee einer Leihbibliothek und bieten Ihren Mitgliedern gerne die Möglichkeit, unseren Carrier auszuprobieren. Bitte senden Sie eine E-Mail an question@miamily.com mit den folgenden Details: Name der Leihbibliothek, Standort, Anzahl der Mitglieder und ob Sie eine Website oder eine Facebook-Gruppe haben.

Ich bin so ein großer Fan von MiaMily. Hast du ein Markenbotschafterprogramm?

Ja, bitte abonnieren Sie unseren Newsletter, um benachrichtigt zu werden, wenn wir mit dem Bewerbungsprozess für die Markenbotschafter des nächsten Jahres beginnen.

ZUBEHÖR

Wie funktioniert das Einzelschulterzubehör?

Wir verkaufen unseren Einzelschulteraufsatz als separates Zubehör und fügen 3 neue Tragepositionen hinzu (nach innen, nach außen und seitlich)! Wenn Sie weitere Fragen zum Einzelschulteraufsatz oder zu einer unserer Trägerfunktionen haben, Hier ist ein YouTube-Video mit Anleitungen.

Benötige ich einen Verlängerungsgürtel?

Wir sind stolz darauf, einen Träger für alle Körpertypen anzubieten. Der Hüftgurt kann eine Taille von 130 cm passen. Mit dem Verlängerungsgurt kann es bis zu 180 cm passen. Wir nennen unseren Extendergürtel den "Taillenschlanker", da der hohe Taillenbund sehr schmeichelhaft ist und sich nicht eingräbt, also keine Muffins für Mama! Wenn Sie weitere Fragen zur Passform und / oder Größe unserer Spediteure haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an question@miamily.com.

Benötige ich einen Babyeinsatz?

Unser Babyeinsatz sorgt dafür, dass Ihr Baby bequem und gestützt ist und dass Kopf und Nacken in der Trage gestützt werden. Wir empfehlen die Verwendung des Babyeinsatzes, bis Ihr Baby eine starke Kopf- und Halskontrolle hat, was normalerweise etwa 4 Monate dauert. Es ist mit allen Miamily 3D Babytragen kompatibel. In diesem YouTube-Video erfahren Sie, wie Sie Anpassungen vornehmen, um die beste Passform für Ihr Neugeborenes in unserer Babyeinlage zu finden.
Wenn Sie weitere Fragen zum Babyeinsatz oder zu einer unserer 3D-Babytragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an question@miamily.com.

MATERIAL UND PFLEGE

Woraus besteht mein HIPSTER ™ PLUS?

Unsere originalen HIPSTER ™ PLUS-Träger (einschließlich Einzelschulter, Verlängerungsgürtel, Reisetasche) bestehen aus schmutzabweisendem Polyester und unsere Bio-Kollektion besteht aus 100% Bio-Baumwolle.

Was ist der Materialunterschied zwischen HIPSTER ™ PLUS und HIPSTER ™ PLUS Bio-Baumwolle?

Unser original HIPSTER ™ PLUS besteht aus Polyester, das sehr schmutzabweisend ist. Wischen Sie es einfach mit einem feuchten Tuch ab, um leichte Flecken zu entfernen, während das Bio-Baumwollmaterial weicher ist.

Aus welchem Material bestehen mein Beißkissen und mein Babyeinsatz?

Unser Beißkissen und der Babyeinsatz bestehen aus 100% Baumwolle. Die mit unserem Bio-HIPSTER ™ PLUS gelieferten Beißkissen bestehen aus Bio-Baumwolle.

Wie reinige ich HIPSTER ™ PLUS?

HIPSTER ™ besteht aus 100% schmutzabweisendem Polyester und ist maschinenwaschbar. Entfernen Sie den Sitzeinsatz vor der Reinigung. Nur im Schonwaschgang mit kaltem Wasser waschen. Nur an der Luft trocknen. Für eine leichte Reinigung einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wie reinige ich mein Zubehör?

Alle MiaMily-Zubehörteile (Kopfbedeckung, Beißkissen, Sabberkissen vorne, Babyeinsatz, Einzelschulter, Einkaufstasche, Reisetasche) sind maschinenwaschbar. Kaltwäsche, Schonwaschgang und Lufttrocknung.

VERSAND

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir bieten kostenlosen Standardversand in die USA, in die EU und nach Kanada an. Für den internationalen Versand und den 7-tägigen Expressversand berechnen wir eine Gebühr von 18 USD (18 USD für die USA-Kanada-EU und 25 USD für den Rest der Welt). Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Artikel mit kostenlosem Versand benötigen ca. 14 Werktage. Wir versenden nicht an den Wochenenden, daher werden Bestellungen, die in dieser Zeit eingehen, am nächsten Werktag als erstes versendet. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch benutzerdefinierte Steuerelemente verursacht werden.

Ich habe gerade bestellt, wie kann ich meine Tracking-Nummer erhalten?

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns!

Können Sie es nicht erwarten, Ihren Mobilfunkanbieter zu testen?! Wir können es kaum erwarten, dass Sie es bekommen! Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. Die Sendungsverfolgung wird am Tag nach dem Versand der Bestellung versendet. Wenn Sie weitere Fragen haben oder keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, senden Sie Ihre Bestellnummer per E-Mail an question@miamily.com. Wir verfolgen Ihr Paket dann für Sie.

RÜCKGABE UND GARANTIE

Was ist Ihre Garantiebestimmung?

Alle unsere Spediteure haben eine Produktgarantie von 1 Jahr und decken alle Herstellermängel ab. Gerne bieten wir Produktunterstützung und / oder Ersatz für defekte oder defekte Träger. Bitte senden Sie eine E-Mail an question@miamily.com mit Ihrer Ersatzanfrage, einschließlich eines Fotos des defekten Teils, Ihrer Bestellnummer und Ihrer Versandinformationen, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Unsere Garantie deckt keinen normalen Verschleiß, Missbrauch oder vom Benutzer verursachte Schäden ab.

Ich habe einen defekten Träger. Was kann ich tun?

Wenn ein Teil Ihres Spediteurs defekt ist, verwenden Sie Ihren Spediteur bitte sofort nicht mehr. Im Rahmen unserer 1-Jahres-Garantie bieten wir gerne Produktsupport und / oder Ersatz für defekte oder defekte Spediteure. Bitte senden Sie eine Anfrage per E-Mail an question@miamily.com mit Ihrer Anfrage, einschließlich eines Fotos des defekten Teils, Ihrer Bestellnummer und Ihrer Versandinformationen, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Unsere Garantie deckt keinen normalen Verschleiß, Missbrauch oder vom Benutzer verursachte Schäden ab.
Bitte senden Sie eine Anfrage per E-Mail an question@miamily.com mit Ihrer Anfrage, einschließlich eines Fotos des defekten Teils, Ihrer Bestellnummer und Ihrer Versandinformationen, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Unsere Garantie deckt keinen normalen Verschleiß, Missbrauch oder vom Benutzer verursachte Schäden ab.

Ich habe meine Schnalle gebrochen. Kann ich eine neue Schnalle kaufen?

Wir verstehen, dass Unfälle passieren, deshalb bieten wir kostenlosen Schnallenersatz an. Nur die männliche Schnalle ist austauschbar. Wenn Ihre männliche Schnalle gebrochen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter question@miamily.com. Je nachdem, wo Sie wohnen, bitten wir Sie möglicherweise, den Versand der kostenlosen Schnalle zu bezahlen. Leider sind weibliche Schnallen nicht austauschbar, da sie in den Träger eingenäht sind.

Was ist Ihr Rückgaberecht?

Wir haben ein 45-tägiges Rückgaberecht. Wenn unser Spediteur aus irgendeinem Grund nicht Ihren familiären Bedürfnissen entspricht und Sie zurückkehren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Rücksendeanfrage, einschließlich Ihrer Bestellnummer, an question@miamily.com. Wir werden die Anfrage bearbeiten. Alle Rücksendungen müssen die Originalverpackung im Einzelhandel, sämtliches Zubehör (Kopfbedeckung, Beißkissen, faltbare Tasche) und eine Bedienungsanleitung enthalten. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir 100% des Produktwerts (die Rücksendung an uns wird nicht zurückerstattet).

Sie finden keine Antwort. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an question@miamily.com. Unser Kundenerfolgsteam beantwortet gerne Ihre Fragen.

The cookie settings on this website are set to 'allow all cookies' to give you the very best experience. Please click Accept Cookies to continue to use the site.
You have successfully subscribed!
This email has been registered

GENERAL

What makes HIPSTER™ PLUS a 3D baby carrier?
HIPSTER™ PLUS is unique because it has a built-in 3D hip seat. It is ergonomically designed to minimize the cause of back pain when holding a baby. We tend to hold babies by resting baby on the side of our hips causing us to twist our spine. With HIPSTER™ PLUS your baby’s weight is distributed evenly on the seat and not your hips, which allows you to hold your baby standing straight up, protecting your back.

Why is HIPSTER™ PLUS a game changer?

The HIPSTER™ PLUS is a game changer because it’s introducing a new category in a traditional market that hasn’t seen any product evolution in the past decade. Our unique 3D hip seat absorbs the weight of your baby so you will feel significantly less pressure on your back and shoulders, this allows you to carry your baby close to you for longer period of times effortlessly.

Another great feature about a 3D baby carrier is you can use the hip seat on its own, meaning your baby can stay close to you without feeling enclosed in. It’s perfect for taking care of house chores at home, when your baby insists on being carried, when you’re out at a friend’s house (where you don’t feel comfortable leaving your baby alone on the floor), or places that are not stroller-friendly like museums, narrow shopping aisles, or smaller restaurants.

What is the difference between the double shoulder and the single shoulder?

HIPSTER™ PLUS is super versatile because you can easily switch between hip seat, double shoulder and single shoulder. When you use the double shoulder top, it transfers HIPSTER™ PLUS into a traditional structured carrier, perfect for the times you need to be completely handsfree. The double shoulder straps goes over each shoulder, and provides a more enclosed hold on your baby. It also provide the most support for your back. In this setup, you can also discreetly nurse your baby when out in public.

When you use the single shoulder top, you have one strap over one shoulder and your HIPSTER™ PLUS is transformed into a ring sling, allowing you to carry your baby on your side and be handsfree. This carry position is more suitable for older baby around 6 months as it gives baby more freedom to look around as they are less enclosed in.

Is it easy to put on the HIPSTER™ PLUS

No confusing, long straps or intricate systems.The HIPSTER™ PLUS comes assembled so it takes literally seconds to put on. Just wrap the waist belt around your waist and put the double shoulders on your shoulder and click the back strap.

What is the age range?

Our carrier is perfect for babies from newborn up to 3 years old or 44 lbs (20 kgs). We recommend using the infant insert until your baby has strong head and neck control, usually that happens around 4 months. We recommend forward facing around 4-6 months. We recommend 6 months for single shoulder carry and 8 months for back carry. Here are our “how-to” YouTube videos

How do I know that HIPSTER™ PLUS is safe for my baby?

HIPSTER™ PLUS has been submitted and approved by global wide safety standards. The raw materials found in the PU foam insert (used in HIPSTER™ PLUS hip seat) are fire resistant and non-toxic, verified through SGS testing. SGS, is a world-leading inspection, verification, testing, and certification company.

For the US/ CANADA: HIPSTER™ PLUS meets the US safety standard ASTM F2236 and CPSIA 2014, and the Consumer Product Safety Improvement Act of 2014.

For EUROPE: HIPSTER™ PLUS meets the EN71-3 standard.

GLOBALLY: HIPSTER™ PLUS meets the safety standard EN13209-2:2005

Can I nurse in the carrier?

Absolutely! It’s super easy to nurse in our carrier. Here’s a YouTube video on how to do it.

Can I use the carrier when I’m pregnant?

It’s definitely possible to use the carrier when pregnant. It’s actually very helpful as it helps you support your baby’s weight and relieves the pressure on your back but since every pregnancy is different, we recommend you first consult with your doctor before you choose to carry your child beyond the first trimester.

What free gifts comes with the HIPSTER™ PLUS?

We love giving gifts, that’s why all HIPSTER™ PLUS comes with a free head cover, 2 teething pads and a MiaMily foldable tote bag.

Where are your carriers made?

Our carrier is a Swiss design, assembled responsibility in china. Our co-founder's family has been in manufacturing in China for over 30 years. All carriers are ethically manufactured and need to pass our double quality inspections. Every single carrier is inspected by our manufacturer and then again by our family office in China.

Where is HIPSTER™ PLUS sold?

HIPSTER™ PLUS is currently available on www.MiaMily.com and www.amazon.com. We have distributors in Italy, Japan, Australia, Hong Kong, Israel, and Taiwan. If you live in a country where we have a local distributor, you can contact them directly on facebook (look for “MiaMily [country name]”) for retail locations.
For other distribution inquiries, please contact us at questions@miamily.com.

Do you have any user manuals?

Yes, we do. You can download them at these links

HIPSTER PLUS baby carrier manual

Infant insert manual

Extender belt manual

Do you offer a discount for US Military?

We sure do! Message us to claim your discount code: US Military discount chat.

UNIQUE FEATURES

How many carry positions are there?

Did you know that you can carry your baby up to 9 different ways?! Yeah, we thought that was incredible too! Here’s a YouTube video of all the 9 ways you can carry your baby! 

How does the removable front pocket work?

HIPSTER™ PLUS carrier top incorporates a double layer to protect and keep your baby warm and cozy on colder day but is removable for hot summer days. The mesh material underneath keeps your baby cool so that he can stay in the carrier longer, more comfortably.

How many pockets does the HIPSTER™ PLUS have?

HIPSTER™ PLUS comes with 4 pockets, a large pocket under the hip seat, a side pocket on the waist belt for your smartphone and two smaller pockets on the double shoulder

How much can I fit in the storage pocket under the hip seat?

We do not joke when we say “A LOT”! Check out this YouTube video to see for yourself.

Is it safe to forward face?

Our 3D hip seat ensures that the baby’s hips are always in the proper “M” position for healthy hip development, so it is safe to forward-face carry with our carrier. We recommend forward facing when your baby has good head and neck control which is usually around 4 months. You can test if your baby has strong head and neck control by leaning forward with your baby in the carrier facing forward. If his head falls forward and he is not able to lift his head up himself, then he is not ready for forward facing as when the head falls forward involuntarily, it could block airways.

HIP HEALTHY

Will my baby's legs hang or dangle when using the HIPSTER™ PLUS?

No, due to our 3D hip seat which supports your baby’s legs at hip level so it’s impossible for baby’s legs to hang in any of the 9 carry positions. We have been approved by the International Hip Dysplasia Institute as a hip healthy product.

What is hip dysplasia?

HHip dysplasia happens when the ball of the thighbone doesn’t fit securely into the hip socket. If baby’s hips are stretched out too much, you can distort the cup-shaped socket which may cause bigger problems when baby starts to start walking.

Why is hip dysplasia considered a silent condition?

It is considered a “silent condition” because it’s not painful for a baby so it can easily go undetected until it’s too late to correct. That’s why here in Switzerland, we have mandatory hip ultrasounds for all babies when they reach 2 months of age. But not all countries have mandatory hip check ups. So it’s always better to opt for a hip healthy carrier that supports baby’s hips.

Can a carrier cause hip dysplasia?

Absolutely not, no carrier can cause hip dysplasia if it is not already an existing condition for your baby. But correct hip positioning is a smart way to make sure your child is comfortable and developing properly.

How does HIPSTER™ PLUS provide correct hip positioning?

Terms like “M position” and “knee to knee” is misleading at it focuses on the knees and not the position of the thigh bone. The focus of proper hip positioning should be on keeping the thighs supported at hip level so the thigh bone stays inside the hip socket. Our hip seat ensures baby’s thighs are fully supported at hip level at all times in all 9 carry positions. It’s impossible to wear your baby the wrong way.

My baby has hip dysplasia and has to wear a hip brace, can we use your carrier?

Yes! We are happy to say that you can bond with your baby in our carrier even when your baby has to wear a hip brace. Our hip seat makes it possible for the baby to sit comfortably with a hip brace.

FIT ADJUSTMENT

The shoulder straps are rubbing my arms, am I wearing it correctly?

Our carrier is designed so that it can be adjusted to fit different body types, there is no one correct way to wear as everyone has different preferences. If the shoulder straps are rubbing your arms, it might be because the back strap is too high and too tight. We recommend adjusting the back buckle between the double shoulders by loosening it a bit and lowering it towards your hips. Try also tightening your shoulder straps more so it’s nice and snug.

I’m plus size, will the HIPSTER™ PLUS fit me?

We designed our carrier so it’s fully adjustable for all body types. The waist belt can fit a waist of 130 cm. With the extender belt, it can fit up to 180 cm. We call our extender belt the “waist slimmer” as the high waist band is very flattering and doesn’t dig in, so no mommy muffin tops! If you have any further questions about the fit and/or sizing of our carriers, please email us at questions@miamily.com

SOCIAL MEDIA

How can I follow you on social media?

All our local distributors have their own Facebook pages as well.

MiaMily Japan

MiaMily Australia

MiaMily Hong Kong

MiaMily Italia

MiaMily Israel

PARTNERS AND COLLABORATIONS

Do you collaborate with influencers?

If you have an Instagram or YouTube channel and are interested in reviewing our carrier, please email your request and social media links to questions@miamily.com.

Do you need any guest bloggers?

Yes, we are always searching for bloggers to write about their personal experience with babywearing or parenting in general. We believe everyone has an interesting story to tell and we would love to help you share it with the world. If you are interested in becoming a guest blogger, please email questions@miamily.com with 5 blog topics that you would like to write about. Posts already published on your blog are welcome, we will be happy to link back to your blog.

I run a lending library and would love to add HIPSTER™ PLUS to our babywearing library.

We love the idea of a lending library and are happy to offer an opportunity for your members to try out our carrier. Please email questions@miamily.com with the following details: name of the lending library, location, number of members, and if you have a website or a Facebook group.

I am such a huge fan of MiaMily, do you have a brand ambassador program?

Yes, we do, please sign up to our newsletter to be notified when we will start the application process for next year’s brand ambassadors.

ACCESSORIES

How does the single shoulder accessory work?

We sell our single shoulder attachment as a separate accessory, and it adds 3 new carry positions (facing in, facing out and side carry)! If you have any further questions about the single shoulder attachment or any of our carrier features, here’s a how-to YouTube video.

Do I need an extender belt?

We pride ourselves in offering a carrier for all body types. The waist belt can fit a waist of 130 cm. With the extender belt, it can fit up to 180 cm. We call our extender belt the “waist slimmer” as the high waist band is very flattering and doesn’t dig in, so no mommy muffin tops! If you have any further questions about the fit and/or sizing of our carriers, please email us at questions@miamily.com.

Do I need an infant insert?

Our infant insert ensures that your baby is comfortable and supported and that their head and neck are supported while in the carrier. We recommend using the infant insert until your baby has strong head and neck control, which is usually around 4 months. It is compatible with all Miamily 3D baby carriers. Here’s a YouTube video on how to make adjustments to find the best fit for your newborn in our infant insert.
If you have any further questions about the infant insert or any of our 3D baby carriers, please email us at questions@miamily.com.

What is the difference between the free tote bag that comes with the carrier and the MiaMily Travel Bag?

Every carrier comes with a free tote bag designed for you to store away your carrier when not in use. You can easily fit a hip seat, double shoulder, single shoulder and front drool pad inside. The MiaMily Travel Bag is designed for traveling so it can carry much more. It is carry-on size, hook onto the trolley handle with adjustable straps so you can wear it on your shoulder. It’s about 3x bigger than the tote bag.

MATERIAL AND CARE

What is my HIPSTER™ PLUS made of?

Our original HIPSTER™ PLUS carriers (including single shoulder, extender belt, travel bag) are made of stain resistant polyester and our Organic collection is made with 100% organic cotton.

What is the difference in material between the HIPSTER™ PLUS and HIPSTER™ PLUS Organic Cotton?

Our original HIPSTER™ PLUS is made with polyester which is very stain resistant, just wipe with a wet wipe to clean off any light stains while the organic cotton material is softer.

What material are my teething pad and infant insert made of?

Our teething pad and infant insert are made out of 100% cotton. The teething pads that come with our organic HIPSTER™ PLUS are made of organic cotton.

How do I clean HIPSTER™ PLUS?

HIPSTER™ is made with 100% stain resistant polyester and is machine washable. Remove seat insert prior to cleaning. Wash with cold water in gentle cycle only. Air dry only. For light cleaning, simply wipe clean with a damp towel.

How do I clean my accessories?

All MiaMily accessories (head cover, teething pads, front drool pad, infant insert, single shoulder, tote bag, travel bag) are machine washable. Cold wash, gentle cycle and air dry.

SHIPPING

How long does it take for delivery?

We offer free worldwide shipping and 5-day express shipping for a $15 fee. All orders are processed within 24 hours, and items with free shipping take about 10-14 business days to arrive. We don’t ship during the weekends, so orders made during this time will be shipped first thing on the next business day. We are not responsible for any delay caused by custom controls.

I just ordered, how can I get my tracking number?

Thank you for ordering with us!

Can’t wait to try your carrier?! We can’t wait for you to get it either! Once your package has been shipped, you will receive an email with your tracking number. Tracking is sent out the day after the order has been shipped. If you have any further questions, or if you do not receive a tracking number, please email your order number to questions@miamily.com and we’ll track your package for you.

RETURNS AND WARRANTY

What is your warranty policy?

All our carriers come with an 1-year product warranty and it covers any manufacturer defects. We are happy to provide product support and/or replacement for any defective or broken carriers. Please email questions@miamily.com with your replacement request, including a photo of the defected part, your order number, and your shipping information, so we can process your request. Our warranty does not cover normal wear and tear, misuse or damages caused by the user.

I have a defective carrier, what can I do?

If any part of your carrier is defective, please stop using your carrier immediately. Under our 1-year warranty policy, we are happy to provide product support and/or replacement for any defective or broken carriers. Please email questions@miamily.com with your request, including a photo of the defected part, your order number, and your shipping information, so we can process your request. Our warranty does not cover normal wear and tear, misuse or damages caused by the user.
Please email questions@miamily.com with your request, including a photo of the defected part, your order number, and your shipping information, so we can process your request. Our warranty does not cover normal wear and tear, misuse or damages caused by the user.

I broke my buckle, can I buy a new buckle?

We understand that accidents happen so we offer free buckle replacements. Only the male buckle is replaceable so if your male buckle is broken, please contact us at questions@miamily.com. Depending on where you live, we might ask you to pay for the shipping of the free buckle. Unfortunately, female buckles are not replaceable as they are sewn into the carrier.

What is your return policy?

We have a 30-day return policy. If for any reason, our carrier doesn’t fit your family needs and you would like to return, please send an email to questions@miamily.com with your return request, including your order number, and we will process the request. All returns must include original retail packaging, all accessories (head cover, teething pad, foldable bag) and user manual. Once we have received your return, we’ll refund 100% of the product value (return shipping back to us is not refunded).

Can’t find an answer, just email us at questions@miamily.com and our customer success team will be happy to answer your questions.