Hüftdysplasie wird als „stiller Zustand“ angesehen, der unentdeckt bleiben kann, bis es zu spät ist, ihn zu korrigieren.

Deshalb haben wir hier in der Schweiz obligatorische Hüftultraschalluntersuchungen für alle Babys, wenn sie 2 Monate alt sind. Aber nicht alle Länder haben obligatorische Hüftuntersuchungen. Daher ist es wichtig, dass die Eltern mit den Grundlagen der Hüftentwicklung bei Säuglingen vertraut sind.

Bei einigen Babys passt der Oberschenkelknochenballen nicht sicher in die Hüftpfanne. Und wenn ihre Hüften zu stark ausgestreckt sind, können Sie die becherförmige Fassung verzerren. Und das verursacht größere Probleme, wenn das Baby anfangen muss zu laufen.

Kein Träger kann Ursache Hüftdysplasie, wenn es sich bei Ihrem Baby noch nicht um eine bestehende Erkrankung handelt. Die richtige Hüftpositionierung ist jedoch eine clevere Methode, um sicherzustellen, dass sich Ihr Kind wohlfühlt und sich richtig entwickelt.

HIPSTER ™ PLUS-Lösung

Das International Hip Dysplasia Institute erkennt die MiaMily Hipster 3D-Babytrage bei bestimmungsgemäßer Verwendung als "hüftgesundes" Produkt an. Die nach vorne gerichtete Sitzposition ist erst ab einem Alter von 6 Monaten sicher.

Wir haben einen 3D-Hüftsitz eingebaut, um die Hüften Ihres Babys in der richtigen M-Position zu halten - Knie gebeugt, Hüften gebeugt und zur Seite offen und die Oberschenkel gestützt. Es ist unmöglich, Ihr Baby falsch zu tragen.

Hüftdysplasie ist eine stille Erkrankung. Unser Hüftsitz sorgt dafür, dass sich die Beine Ihres Babys immer in der richtigen M-Position befinden.

The cookie settings on this website are set to 'allow all cookies' to give you the very best experience. Please click Accept Cookies to continue to use the site.
You have successfully subscribed!
This email has been registered

Hip dysplasia is considered a “silent condition” that can go undetected until it’s too late to correct.

That’s why here in Switzerland, we have mandatory hip ultrasounds for all babies when they reach 2 months of age. But not all countries have mandatory hip check ups. So it’s important for parents to be familiar with the fundamentals of infant hip development.

In some babies, the ball of the thighbone doesn’t fit securely into the hip socket. And if their hips are stretched out too much, you can distort the cup-shaped socket. And that causes bigger problems when it’s time for baby to start walking.

No carrier can cause hip dysplasia if it is not already an existing condition for your baby. But correct hip positioning is a smart way to make sure your child is comfortable and developing properly.

HIPSTER™ PLUS Solution

The International Hip Dysplasia Institute has tested and approved our HIPSTER™ PLUS as a hip healthy product. Forward facing seated position is only safe starting at 6 months old.

We incorporated a 3D hip seat specifically to keep your baby’s hips in the correct M position-knees bent, hips bent and open to the side and thighs supported. It’s impossible to wear your baby the wrong way.

Hip Dysplasia is a silent condition. Our hip seat ensures your baby's legs are always in the correct M position.